corporate design –
wahrgenommen werden

 

Das Ziel jedes Unternehmens ist es, wahrgenommen und erkannt zu werden.
Positiv, schnell, eindeutig und unverwechselbar.

Wir entwickeln Signets und Logos im Kontext eines schlüssigen Corporate Designs und Branding.
In Übereinstimmung mit den Visionen des Unternehmens, seinem Charakter und seinem Produkt.

 
 
 
 
 
 
WiedehopfWeingut-positiv-Flaschenpost.png
 
BCD2019_RD_Brand_Design_line_RGB.jpg

illustratives und erzählerisches signet - der wiedehopf. er begleitet das weingut als Sympathieträger und markenbotschafter

 

Alle Weinkategorien im Überblick.

Der Ortswein und die Horizontlinien der jeweiligen Lagen

die erste Lage: die kräftige Horizontlinie zeigt die Lage an

TD Signature Weine: - die grosse Lage - die Schwarze Schrift steht für die Reifung im Holzfass.

TD Signature Weine: - die grosse Lage - die Schwarze Schrift steht für die Reifung im Holzfass.

die weinetiketten - ihr design ist ganz auf den Inhalt konzentriert.

die Horizontlinie als gemeinsames element verbindet in Variationen alle qualitäten und gibt unterstüzend auskunft über die jeweilige Weinlage

 
TD Signature Weine - die Cuvées - hier sind alle Linien gleich stark und alle Weine tragen einen Namen

TD Signature Weine - die Cuvées - hier sind alle Linien gleich stark und alle Weine tragen einen Namen

 
 
 
weingut-diehl-corporate-design-horizontlinie-ortsweine.png
weingut-diehl-corporate-design5.png
 
 

Das Weingut Diehl wird jetzt in 3. Generation von Thomas Diehl geführt und das neue Corporate Design spiegelt seine die Haltung: Heimatverbunden, Weltgewandt, offen, engagiert für Umwelt und Gesellschaft.Das Signet - der Wiedehopf: ein Zugvogel, Nützling im Weinberg, der sich jetzt seinen Raum zurückerobert und somit ein Hoffnungsträger ist und hier als Symbol auch für die Haltung von Thomas Diehl steht. Das neue Design der Etiketten, legt den Focus vor allem auf den jeweiligen Wein. Diese zeigen stilisiert die Horizontlinie, die vom jeweiligen Weinberg aus sichtbar ist. Und geben so klare Zuordnung zur Weinlage – in Konsequenz zeigt das Cuvée-Etikett alle Horizontlinien. Nebeneinander gestellt ergibt sich ein unendliches Spiel der "Höhenzüge" in reduziertem Design.

 

 
LOGO FÜR KANZLEI ALBRECHT
 
 
kanzleialbrecht_schriftzug_lang.png
 

logo und schriftzug für einen spezalisten:
rote leidenschaft und schwarze sachlichkeit - tradition und moderne

der Fachanwalt und Spezialist für Mietrecht,  WEG-Recht, Immobilienrecht, privates Baurecht und Nachbarrecht

 
 
 
rasa_machwerk_signet.png
 
 

rasa machwerk -
buchstabendesign so kantig wie stein.
 


Das Unternehmen übernimmt Bauaufsicht und Bauführung bei Umbauten aller Art.  Altbausanierung, Instandhaltung, Renovierung und Sanierung.

rasamachwerk-visitenkarten.jpg
 
 
 
 
 

die Website von rasa machwerk -

 
 
Logo-Joachim-Kiess-animiert.gif
 
 

die visuelle Identität für Joachim Kiess, Architekt.

 
 
visuelle-identitaet-joachim-kiess_web.png
 
Visitenkarte-Joachim-Kiess_web.png
 
 
signet-michael-bischoff.gif
 

Das Signet, als Motion Graphic visualisiert die Systematik des Schmuckdesigns von Michael Bischoff

 
 
 
Visitenkarte-Michael-Bischoff-Schmuckdesign-web.png
 
 
 

michael bischoff schmuckdesign

Schmuckdesign ganz anders. Die Hompage vermittelt und erzählt.

 
 
 
 
 
 
 
 

Corporate Design für die Marke burkhardt leitner

Seit 2017 präsentiert sich die Marke burkhardt leitner mit neuem Corporate Design und neuen Inhabern. Sie steht für Architektur- und  Ausstellungssysteme, die zu Designklassikern geworden sind. Präzision,  Modularität und Flexibilität zeichnen die Produkte aus.

Diese Inhalte spiegelt der neue Schriftzug wieder. Als Zusatzoption können die Initialen bl auch zum Ornament werden, das ein spielerisches "Corporate Design Fluid"  ermöglicht.

 
german+brand+award.png
Corporate-Design-burkhardt-leitner-modular-spaces
 
 
Homepage-Philosophy-burkhardt-leitner-modular-spaces
Imagebroschuere-color-code-die-Systeme

das gesamte Konzept sowie die Gestaltung der Homepage wurde von uns erstellt.
Die Realisierung erfolgte getrennt durch burkhardt leitner modular spaces

 
 
Signet-Max-Leitner-Photographer.jpg
 
 
 

vom emoji zum signet.

eine zeitlang war die Gewitterwolke ein typisches Emoji von Max Leitner, dass er in unterschiedlichen Onlinekanälen nutzte. So war es nur konsequent, es für den mittlerweile erfolgreichen Fotografen als Signet einzusetzen.

www.maxleitner.com

Architekur-mit-visitenkarten-max-leitner.png
 

max leitner — photographer
 

Max Leitner ist ein junger Fotograf. Sein derzeitiger Schwerpunkt ist die Architektur sowie Adventure Lifestyle Fotografie. Ständig auf der Suche nach der nächsten außergewöhnlichen Location und Perspektive in Europa, Asien und Amerika. Die letzten sechs Jahre lebte und studierte er in Chicago.

 
print-promotio-max-leitner
 

Broschüre. Format: 30 x 40 cm. 16 Seiten. Nicht geheftet.

 
marianschelling-logo-animation.gif
 
 
 

ein signet entwickelt sich immer wieder neu –
im motion design: für Marian Schelling

 

kleine und lebendige visuelle identität

Der junge Landschaftsgärtner und Baumpfleger ist am Samstag, für seine privaten Kunden unterwegs: auf den Bäumen oder im Garten.

Wir gestalteten: Visitenkarten, Briefbogen mit Zweitblatt, Postkarten und Website

 
Postkarten, Visitenkarten, Briefbogen

Postkarten, Visitenkarten, Briefbogen

 
 
marianschelling-hompage-landing-page.png
 
marianschelling-hompage-mit-logo.png
 
 
 

blattwerk das erscheinungsbild

 "...nein, die Farben wollen wir behalten!..."

Redesign nach 20 Jahren.  Ein Signet in drei Variationen

Entwicklung des gesamten Corporate Designs sowie Anzeigen, Imagebroschüre, Arbeitskleidung, Taschen, etc.
Für Blattwerk Gartengestaltung. Die Gärtner und Gartengestalter aus Leidenschaft mit einer ganz besondern Haltung.

 
 
 
Signet-mit-Farbfeld-Blattwerk-Gartengestaltung
Die-Briefmarke-Blattwerk-Gartengestaltung
Blattwerk_Gartengestaltung_2_Zeilen.jpg
 
 
 
 
Labyrinth Signet Dr. Heinz Moeller.jpg
 

das signet erklärt: ariadnes faden als therapieprinzip

 

„Der Entschluss, sich in das Innerste zu begeben, setzt Mut und Wissen voraus. Der Weg zur Mitte lässt keine Wahl und folgt dem Prinzip „Umweg“, denn der ganze Innenraum muss abgeschritten werden. Im Zentrum steht jedoch Erkenntnis.
Der Weg nach außen geht nur durch vollständiges Umkehren und ist der Weg zu einem neuen Sein.“
Dieser Text beschreibt die grundlegende Symbolik des Labyrinths.
Er beschreibt auch den Heilungsablauf der Homöopathie, wie sie von Dr. Heinz Möller praktiziert wird.

 
 

der Text zum Labyrinth steht auf jedem gedruckten Formular.

 
 

bei diesem signet ist alles unter einem dach:

wie Malerei, Schreinerei, Zimmerei, Trockenbau, Putz und Stuck kontinuierlich aus." 
Auch nach über 25 Jahren steht das Signet noch für das Unternehmen.

Decken- und Trennwandsysteme, Zimmerei, Malerwerkstätte. Heute nennt sich das Unternehmen
im Zusatz „Das Handwerker Haus“.Auf der eigenen Homepage schreibt Hofstetter: „Über Generationen
hinweg baute Hofstetter seine Kompetenz in den klassischen Gewerken:

 
 

als Formulare noch wichtig waren…

 
 
 
 
 

Die Namensschrift ist inzwischen ein schmaler Schnitt, was nachvollziehbar ist, wegen der größeren Versalhöhe bei gleichem Raumbedarf. 

 
 
 

der „ausschnittschieber“ als signet

Wofgang Starker ist  vor allem als Stilllife-Fotograf bekannt. Ein sehr guter Handwerker, pragmatisch und kreativ zugleich.
Entsprechend treu ist seine Kundschaft, die er meist über Jahrzehnte fotografisch betreut.

Wir haben den „Ausschnittschieber“ zu seinem Zeichen erkoren – wahrscheinlich kennen auch heute noch viele dieses praktische Werkzeug.
Man nutzt ihn, um den richtigen Ausschnitt für die Aufnahmeformate und Proportionen im Verhältnis 6:6 und 3:4 zu finden.

 
 
 
 
logo-von-der-skizze-zum-logo-Ingenieur-büro-vinnemaier
 
 
 
 

scribble und zeichen: soll licht sichtbar werden, braucht es dunkelheit.

 
 

„VIBA schafft Lichtkonzepte, die sich aus der Architekturidee entwickeln und durch gezielte Installationen ihre Akzente setzen. Lichtkonzepte, die Innen- und Außenraum gestalterisch charakterisieren und das Licht selbst zum Baustoff formulieren. Raumgestaltung als Interaktion zwischen Mensch, Licht, Raum und Materie.

Präzise kalkuliertes Licht, das in sensibler Wechselwirkung
zur Philosophie des Raumes steht.

VIBA ist Licht für alle Spektren des architektonischen Raums.
VIBA ist Lichtarchitektur und Freude am Umgang mit Licht und Schatten.“

 
 
 
 
 
 
 
 
Maler-Hoffmann-Hand-Signet.jpg
 
 

linienzug: eine palette, farben und die hand.


Maler Hoffmann. Eine der engagiertesten Malerfirmen Stuttgarts. Er wollte sein neues Branding unbedingt farbig. „Wir arbeiten mit Farben“ hieß es....Anpassung an die Firmenfahrzeuge, die Türkis waren, wurde gewünscht –also Türkis. Plus einer zweiten Schmuckfarbe – wir entschieden uns für ein Lachsorange. 
Wir konnten ihn nicht überzeugen, schwarz-weiß aufzutreten, um sich von der Masse der Malerbetriebe (die irgendwie und irgendwelche Farben wählen)
klar abzuheben. 

Ein paar Jahre später war er wohl dann doch überzeugt – und stellte um auf Schwarz-Weiß.  

 
 

Corporate Design für Maler Hoffmann

 
 
 

das möbel aus einem guss - signet für FRANZ FERTIG
in buchen im odenwald

mit einer erstaunlichen Tradition: über inzwischen fünf Generationen hinweg wird das Unternehmen erfolgreich als Familienbetrieb geführt.
Es ist einer der Partner der Marketing-Kooperation „die Collection“, die wir betreuten.

Das Signet visualisiert das Möbel aus „einem Guss“ sowie dessen Verwandlungsfähigkeit,
für die die Firma Franz Fertig auch heute noch steht. 

 
 
 
franz-fertig-signet-und-schrift.jpg
 
 
 

ein illustrative Bildmarke
für die welt der uhren:

Sie wird von ihrem eigenen Atlas getragen – nicht schwer und belastend auf seinen Schultern, sondern auf Händen. 
Naturgemäß ist so eine Börse eher nach rückwärts gewandt, mit vielen edlen Antiquitäten und nicht an neuem Design orientiert.
So hält sich der Stil unserer Abbildung auch an Vorbilder, die eher in den 1920er Jahren ihre Wurzeln haben als im Heute.
Durch die hellgraue Farbe wird das Briefgut jedoch modern und zeitbezogen.
Dazu gehörten Plakat, Eintrittskarten, Briefgut, Anzeigen und Incentives wie der kleine Notizblock.

 
Uhrenboerse-flyer-eintrittskarte-block