Nachlese und Blick zurück: die Ausstellung "Thank you Burkhardt"

 
invitation-card.jpg

Nachlese: „THANK YOU BURKHARDT, Burkhardt Leitner’s 50 years in design“. Mit dieser besonderen Ausstellung im Rahmen der Reihe Einsichten würdigte das Design Center Baden-Württemberg, vom 15. Dezember bis 17. Januar 2018, das Lebenswerk des Designers Burkhardt Leitner.

Es war die  zweite Station dieser Ausstellung, die im März 2017 erstmalig in Düsseldorf anlässlich der Euroshop gezeigt wurde – mit einem anderen Branding, da die Voraussetzungen, wie Umfeld, Größe, Publikum und Grundriss, völlig andere waren.

 

Initiator der Ausstellung war Akin Nalca, Inhaber und Geschäftsführer von burkhardt leitner modular spaces der die wichtigsten Ausstellungselemente mit seinen Systemen bespielte. Herzstück war ein 9,60 m langer Tisch der das Leben und die Beruflichen Stationen von Burkhardt Leitner aufzeigte: mit Texten, Vitrinen und vielen Exponaten.

 

Projektdaten:

Idee und Ausstellungsdesign:
Akin Nalca

Branding und Ausstellungsgrafik:
Sabine Mescher

Fotografie:
Max Leitner

Video: 
Burkhardt leitner modular spaces

Kurator:
Sabine Mescher

, ausstellungSabine Mescher