nach oben
 
 

Für und mit unseren Kunden entwickeln und realisieren wir

stringente Konzeptionen, mit visuell klarem Design, das Inhalte und Produkte nachvollziehbar erklärt und sichtbar macht. Ob Image Broschüren, Produktbroschüren, Kundenzeitschriften oder kleine Leporellos...
umgesetzt im Wissen um Handwerk und digitale Technik. 

 
 
 
Sichtung_2sw.jpg

 
 
 

 

lookbook für ein ringschmucksystem

Projektdaten

Kunde:
Juwelier Zimmer

Konzept, Design, Realisation:
büro sabine mescher

Texte:
büro sabine mescher

Fotografie:
Stefan Braun, 
Johannes Hartig

24 Seiten 12 x 12 cm

 
 
 
 

doppelseitige publikumsanzeige

für die Schmuck-Kollektion Schichtwechsel für Juwelier Zimmer in einem Lifestyle Magazin


auf 128 seiten alles über temporärer architektur mit modularen systemen.

Projektdaten

Kunde:
burkhardt leitner
modular spaces

Konzept, Design, Realisation:
büro sabine mescher

Image Texte:
Sabine Mellenthin

Produkt und
Image Fotografie:

Max Leitner

128 Seiten DIN A4

 

momentum 02  -  das kundenmagazin für juwelier zimmer - 

Projektdaten

Kunde:
Juwelier Zimmer

Konzept, Design, Text:
büro sabine mescher

Fotografie:
Stefan Braun, Johannes Hartig

24 Seiten DIN A4

"momentum 02" das Kundenmagazin von Juwelier Zimmer. Das Jahr 2017 auf 24 Seiten komprimiert mit Themen zu Schmuck, Vintageuhren, dem Schichtwechsel Schmucksystem, speziellen Tipps und vieles mehr 

momentum 01

 

portfolio und print promotion für max leitner

Projektdaten:

Kunde:
Max Leitner Photograph

Konzept, Design, Realisation
büro sabine mescher

Text
Max leitner

Fotografie
Max Leitner

16 Seiten DIN A3

 

 

lose, ineienander liegende DIN A2 Bogen, viele vollformatige Bilder zeigen einen Querschnitt durch Max Leitners Arbeiten aus den kleineren Städten und Metropolen, die er bereiste und erzählt von den Menschen, die er traf.

Schwerpunk ist die Architekturfotografie

 

 

Max Leitner, Fotograf und Social Influencer. Sein Portfolio gestalteten wir in DIN A3. Auf 16 aufregenden Seiten komprimierte Vielfalt mit wenig aber markanter Typografie. Wer Lust auf mehr hat: www.maxleitner.com


ein werkbericht für blattwerk gartengestaltung

Projektdaten:

Kunde:
Blattwerk Gartengestaltung

Konzept, Design, Realisation:
büro sabine mescher

Text: 
büro sabine mescher
und das gesamte
Blattwerk Team

Fotografie: 
Blattwerk-Gartengestaltung,
Udo Schönewald, 
Martin Staffler,
Sabine Mescher  

68 Seiten DIN A6

Eigentlich sollte es nur ein Flyer werden
aber das Konzept überzeugte und so wurde es eine Imagebroschüre
mit 68 Seiten. Postkartengröße war ein Muss.
 

neben der Vermittlung des Leistungsspektrums stand die authentische Darstellung dessen was Blattwerk ist und ausmacht stand im Vordergrund. Neben Referenzen und der Beschreibung wie es vom Plan zum reifen Garten kommt, gibt es Kundenzitate, Zurufe, Unterhaltsames und Wissenswertes in kleinen “Text-Splittern“. Die Typografie nimmt diese ganz unterschiedlichen Inhalts-Ebenen auf mit der Eureka OT (normal und kursiv), Eureka Sans, Eureka Sans condensed.

 

imagebroschüre für ein produkt: der mobile raum "constructiv ottobox". 

Projektdaten:

Kunde:
Burkhardt Leitner constructiv

Konzept, Design, Realisation
büro sabine mescher

Text:
burkhardt leitner constructiv

Fotografie:
burkhardt leitner constructiv,
René Müller, Zooey Braun

 

Ein Bilderbuch, das viele Anwendungsbeispiele zeigt
und als Inspirationsquelle dienen will.

 

storytelling mit mikado

Projektdaten:

Kunde:
Burkhardt Leitner constuctiv

Konzept, Design, Realisation
büro sabine mescher

Text:
Max Rauscher

Fotografie:
Wolfgang Starker

 

...Wir nutzten – wo irgend möglich – alles, was uns irgendwie ohne Kosten weiterbringen würde: den eigenen
Garten, die eigene Kamera, die Requisiten aus dem Haushalt, ja sogar das eigene Kind als Model.

 

 

das leporello:

 
 

Leporellos sind oft ein Ideales Medium um prägnant und kostengünstig
sowohl Produkte, eine Marke oder ein Unternehmen zu erklären und darzustellen.
Als erweiterte Visitenkarte - leicht und immer dabei ist es ideal zur schnellen Kommunikation. 

 

Der Name geht auf Mozarts Opernfigur Leporello zurück, den Diener des Frauenhelden Don Giovanni, der für seinen Herrn eine Liste all seiner Amouren führt.
Leporello berichtet davon in der so genannten Registerarie. mehr dazu im blog

 
 
 

überblick über die produktrange mit anwendungsbeispielen.

Projektdaten:

Konzept, Design, Realisation
büro sabine mescher

Text:
burkhardt leitner constructiv

Fotografie:
burkhardt leitner constructiv,
René Müller, Zooey Braun


geschlossen: 8,5 x 13 cm
offen: 13 x 93,5 cm

 

Es wurden für Burkhardt Leitner constructiv neue Broschüren gebraucht. Ziel war es, ein Medium zu haben, das handlich war, einen kurzen Überblick über die Produkte bot und großzügig abgegeben werden konnte. Jede Produktfamilie erhielt ihr eigenes Leporello. Eines zeigt auf zwei Seiten die komplette Produktrange. 


die imagebroschüre für die westen- und brieftasche. 

Projektdaten:

Kunde:
VIBA Lichtsystem GmbH

Konzept, Design, Realisation:
Büro Sabine Mescher

Text:
Ulrich Fleischmann

Fotografie:
Nikolaus Koliusis

 

Mailing: "die VIBA Lichtpost"

Geschichten über das Licht erzählen.
ein regelmäßiges Mailing. Mit jeweils einen Schwerpunkt zum Thema Licht. Es hält sich selbstbewusst mit Produktabbildungen zurück. 

Leporellos im Visitenkarten Format.

 

drei leporellos als kleine broschüren

 

Projektdaten:

Kunde:
Blattwerk Gartengestaltung GmbH

Konzept, Design, Realisation:
Büro Sabine Mescher

Text:
Ulrich Fleischmann

Fotografie:
Blattwerk Gartengestaltung

 

 

Blattwerk Gartengestaltung:
Wir entwarfen drei Leporellos als kleine Broschüren, die,
je nachdem, welche Themen für den Auftraggeber wichtig waren,
eingesetzt werden konnten. 

Der kleine Schuber, mit seinen Pflanzenfasern im Papier, war sowohl edel, als auch geeignet, die ökologische Ausrichtung von Blattwerk zum Ausdruck zubringen. Er nahm alle drei Leporellos auf. Das Ganze war somit eine kleine, feine „Imagebroschüre“.


 
 

„der gute Typograph ist ein Künstler: 
In der seltenen Kunst, von sich selbst einmal
absehen zu können.“

Kurt Weidemann

 

 
 

 
 

ausgezeichnet und awarded

SICHTUNG ein persönliches design-bilderbuch - auszug -

„Alles Gegenwärtige ist auf der Erfahrung der Vergangenheit aufgebaut. 
Also ist das Zukünftige im Gegenwärtigen bereits vorhanden.“

Adrian Frutiger, Grafik-Designer, Typograf

german-brand-award-2017
award-good-design-ddc

 
 

 

MEIN EIGENES VERSTÄNDNIS ZU MEINEM BERUF IST IN ERSTER LINIE, WORT-WÖRTLICH - DIE VISUELLE KOMMUNIKATION - EINEN INHALT VERMITTELN, EIN PRODUKT ERKLÄREN, MIT WENIG ELEMENTEN ETWAS AUF DEN PUNKT BRINGEN ODER ERZÄHLEN. ÜBERHAUPT - DAS GESCHICHTEN ERZÄHLEN...